Grödnertal

Die schönste Zeit des Jahres ist die Urlaubszeit. Aber auch die Planung und Vorbereitung des nächsten Urlaubs gehört zu den Dingen, die den meisten Menschen besonders viel Freude machen.

[ad]

Nicht ohne Grund werden viele Sommerurlaube in den Weihnachtsferien, die meisten Skiurlaube im Sommer gebucht. Am schwierigsten ist die Auswahl des nächsten Reiseziels, insbesondere dann, wenn innerhalb der Familie unterschiedliche Interessen vorherrschen. Die Kinder wollen spielen und Spaß haben, die Mutter möchte sich erholen und eventuell ein paar Wellness-Angebote nutzen, der Vater möchte sportlich aktiv sein. Auf den ersten Blick scheinen diese Interessen unvereinbar. Und doch gibt es ein Reiseziel, wo man genau das alles tun kann: Gröden, das schöne Grödnertal in Südtirol.

DoRe / pixelio.de

Im Sommer kann man hier auf die höchsten Gipfel steigen, einen Kletterkurs belegen oder mit dem Mountainbike oder dem Straßenrad seine Fitness bei der berühmten 4-Pässe-Tour über Grödner Joch, Passo Sella, Pordoi Joch und Campolongo Joch testen. Man kann aber genauso gut gemütlich mit der Kabinenbahn oder dem Sessellift in die Höhe schweben und von der Terrasse des Gipfelrestaurants aus die höchsten Berggipfel zählen. Auf keinen Fall versäumen sollte man einen Spaziergang über die duftenden Blumenwiesen der Seiser Alm.

Gröden bietet einfach alles: für den sportlich ambitionierten Urlauber ebenso wie für den Erholung Suchenden, für den aktiven Naturfreund gleichermaßen wie für die Kinder. Ob in einer einfachen Pension oder im 4-Sterne-Hotel mit Gourmetküche, Swimming Pool und Wellnessbereich – Sie werden sich garantiert wohlfühlen. Die Stammgäste Grödens schätzen die einzigartige Mischung aus der Berglandschaft der Dolomiten, dem schönem Wetter und der Südtiroler Gastfreundschaft und Gemütlichkeit.

In Gröden kann man den Alltag vergessen und einfach abschalten. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen, gesunden Frühstück, bevor es dann raus in die schöne Natur geht. Das Auto kann man stehen lassen. Von den Hauptorten des Grödnertals St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein aus kann man zu Fuß, mit der Kabinenbahn oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Der Talbus verbindet die Orte miteinander Phone Number Trace , sodass man auch eine längere Wanderung machen kann. Mit dem Bus gelangt man zuverlässig zurück.

Wohin im nächsten Winterurlaub? Gerade für den Skiurlaub ist Gröden zu empfehlen. Die meisten kennen das Grödner Tal sicher von den berühmten FIS-Weltcup-Abfahrten aus dem Fernsehen. Hier gibt es unzählige Pisten aller Schwierigkeitsgrade in herrlichster Landschaft. Und das Schöne: In Gröden scheint fast immer die Sonne. So kann man den tiefen, weißen Pulverschnee also bei klarem, blauem Himmel genießen.

Die Sonnencreme sollte man nicht vergessen, denn die wird man hier im Urlaub benötigen. Sportgeräte, Zubehör, Ski und Skischuhe, Snowboards und Fahrräder – all das kann man vor Ort ausleihen. Die Geschäfte Grödens bieten zudem eine große Auswahl – hier findet jeder sicher das Passende. Willkommen in Gröden! Bënunì te Gherdëina!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.