Ballonfahrtparadies Spanien

Spanien steht bei den Deutschen als Urlaubsland hoch im Kurs. Dabei wird das Land von den deutschen Urlaubern nur recht einseitig wahrgenommen. Nahezu neunzig Prozent des gesamten Tourismus spielt sich an der Mittelmeerküste ab. Dabei hat Spanien noch so viel mehr zu bieten.

[ad]

Ein ganz besonderer Weg die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten des Landes zu erkunden ist eine Ballonfahrt in Spanien. Fast jeder hat sich schon mal gewünscht irgendwann mal eine Ballonfahrt zu machen. In der Regel denkt man dabei an die eigene Umgebung. Das Gefühl in die Lüfte zu steigen und schwerelos dahin zu fahren ist natürlich einzigartig, aber was gibt es eigentlich zu sehen?

Durch den Flachlandcharakter Deutschlands und die hohe Bevölkerungsdichte ist das Panorama doch vergleichsweise bescheiden. Die eigene Umgebung kann erkundet werden, das nahegelegene Autobahnkreuz, das der nahen Stadt vorgelagerte Industriegebiet und das neue Kommerzzentrum. Natürlich gibt es in Deutschland bei einer Ballonfahrt auch die Mosel, die schwäbische Alb, den Alpenraum und die Mecklenburger Seenplatte etc. zu sehen. Was macht also Spanien so besonders zum Ballonfahren?

Zunächst ein paar Zahlen: Spanien hat 3 Küsten, die Mittelmeerküste, den nördlichen Atlantik bzw. das kantabrische Meer und den südlichen Atlantik. Insgesamt mehr als 2000 Kilometer Küstenstreifen. Das unmittelbare Hinterland dieser Küsten ist fast ausnahmslos von Bergen gesäumt. Das sind mitunter sehr imposante Gebirge wie die Pyrenäen, die Sierra Nevada oder die Picos de Europa. Spanien ist nach der Schweiz das gebirgsreichste Land Europas. Schroffe Felsen, senkrechte Wände, magische Berge, Gletscher, Tafelberge, enge und weite Täler und romantische Bergdörfer warten förmlich darauf mit dem Ballon erkundet zu werden. Mancherorts kann man sogar den Sonnenaufgang auf dem Mittelmeer erleben während man gleichzeitig schon über eine der vielen Sierras dahingleitet.

Selbst Kulturbesuche sind in Spanien mit dem Ballon möglich. Das Weltkulturerbe Alhambra in Granada ist das beeindruckteste Zeugnis eines Spaniens unter maurischer Herrschaft. Der Palast mit seinen endlosen, verspielten Gärten wird täglich von tausenden Menschen besucht. Doch kaum jemand hat die atemberaubende Schönheit der Alhambra in ihrer fantastischen Lage je aus der Höhe gesehen. Dabei ist das noch lange nicht alles was man bei einer Ballonfahrt an der Alhambra zu sehen bekommt. Ebenso gibt es einen Panoramablick auf die gesamte Stadt Granada und das höchste Gebirge des spanischen Festlandes – die Sierra Nevada. Der Ausblick auf diese verschneiten Berge ist gerade im Winter besonders eindrucksvoll. Später kann man dann noch Snowboarden gehen. Die Möglichkeiten Spanien mit einer Ballonfahrt zu erkunden sind endlos. Informieren Sie sich unter www.ballonfahren-in-spanien.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.