Hochzeitsreisen stehen für Romantik, Entspannung und vor allem für eines, nämlich Perfektion.
[ad]
Noch bevor das eigentliche Reiseziel überhaupt feststeht, ist den meisten Heiratswilligen nur eines klar, und zwar, dass eine Hochzeitsreise schlichtweg perfekt sein muss. Dass dies erstaunlich oft zu bewerkstelligen ist, wird jährlich oft genug bewiesen. Neben der Wahl der eigentlichen Urlaubsregion ist bei der Hochzeitsreise nämlich vor allem die Detailplanung von großer Bedeutung. Und das ist neben dem Schreiben von Hochzeitseinladungen und Organisieren der Hochzeit gar nicht mal so einfach. Wo Urlauber während des normalen Urlaubes auch mal eine etwas in die Jahre gekommene Unterkunft in Kauf nehmen, muss es bei der Hochzeitsreise stets das Beste vom Besten sein. Wo sie während des normalen Urlaubes auch einmal mit dem mittelprächtigen Massenbuffet vorlieb nehmen, muss es bei der Hochzeitsreise erlesene Kost sein, serviert auf Silber, und vor allem meisterhaft zubereitet.
Diese Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Ein Glück deswegen, dass es wegen der Popularität von Hochzeitsreisen inzwischen sehr wohl möglich ist, tatsächlich die perfekte Reise zu erleben – und zwar an den schillerndsten Orten des Planeten.
Seit Jahren beliebt: das andere Ende der Welt
Sofern irgend möglich, gehört die Hochzeitsreise normalerweise zu den längsten Urlauben im Leben. Nicht selten drei bis vier Wochen nehmen sich die Frischvermählten Zeit, ihre Zukunft gebührend einzuläuten. Bei einem solchen Zeitrahmen können natürlich auch fernere Orte besucht werden wie zum Beispiel Australien. Down Under, ein Ziel, dass jeder Reisebegeisterte einmal gesehen haben sollte, überzeugt nämlich mit Vielfalt an allen Fronten; eigentlich ist es auf der ganzen Welt kaum möglich, ein Land mit mehr Abwechslung zu finden. Für eine romantische Honeymoon-Zeit stehen also, je nach Geschmack, exklusive Suiten in den Metropolen Sydney und Melbourne bereit. Entspannung an heißen Stränden ist in Australien ebenso möglich, genau wie Tauchen am Great Barrier Reef, Surfen an der Gold Coast oder an Sydneys Bondi Beach, oder aber Naturkunde im aufregenden Outback. Mit einer Anreisezeit von etwa 24 Stunden und angesichts der Möglichkeiten, sollte ein Aufenthalt auf dem fünften Kontinent mindestens drei Wochen betragen.
Wen es in derselben Region eher auf die Insel zieht, dem seien die Fidji-Inseln empfohlen. Diese liegen nordöstlich von Australien und sind daher bequem mit dem Flugzeug erreichbar. Fidji bietet Strand und Ruhe pur, Palmen, Meer und Sonne dazu. Verständlich, dass ein Ort wie die Fidjis sich längst auf Hochzeitsreisende eingestellt haben und damit im selben Atemzug wie die Malediven, die Inseln der Karibik oder sogar der fernen Südsee genannt werden – schließlich wird nur einmal im Leben geheiratet, zumindest laut Plan, sodass Kosten und Entfernung dieses eine Mal getrost vernachlässigt werden sollten.