Nicht nur um die besten Restaurants, die verschiedensten Tempel oder die berühmte Skulptur von Bruce Lee in Avenue of Stars in Hongkong zu besuchen: diese Metropole hat für jeden Geschmack viel mehr zu bieten. Hongkong ist Sonderverwaltungszone an der Südküste der Volksrepublik China und ist eine Weltstadt der Begegnung, die man immer neu entdecken kann.
Neben den Sehenswürdigkeiten wie The Peak, welcher der größte Berg Hongkongs ist, dem Victoria Hafen, wo jeden Abend um 20 Uhr die Symphony of Lights stattfindet und als „weltgrößte, dauerhafte Licht- und Soundshow“ bezeichnet wird, kann man auch den Nachtmarkt an der Temple Street täglich bis Mitternacht besuchen. Man sollte nicht vergessen die Köstlichkeiten der kantonesischen Küche zu probieren und danach einen Ausflug zum Strand machen. Die Metropole hat über 40 offizielle Sandstrände und der berühmteste liegt an der Repulse Bay, die früher ein Piratennest war. Pferderennen sind in Hogkong auch sehr angesagt. In Happy Valley, jeden Mittwoch von September bis April macht das Wetten riesig Spaß.
Parks, Märkte, Fischerdörfer und dazu noch dynamisches Nachtleben bieten für diejenigen, die noch Lust und Energie nach einem abenteuerlichem Tag haben genügend Möglichkeiten um den Abend ausklingen zu lassen.
Um die ganzen Attraktivitäten der Metropole schnell und bequem zu erreichen und umso viel wie möglich zu entdecken, sollte man nicht vergessen bei der Unterkunft auf die zentrale Lage zu achten. Ob ein Bed and Breakfast in der Nähe von der Temple Street oder eine Ferienwohnung am Strand – in einem Reisebüro findet man für jeden Geschmack das richtige Angebot. Für alle, die ihren Urlaub eher individuell gestalten möchten und bequem von Zuhause nach einer Unterkunft suchen möchten bieten Anbieter wie Wimdu eine tolle Auswahl an Angeboten im Netz an.
Egal für welche Art der Unterkunft man sich entscheidet – Im Endeffekt kommt es darauf an, dass der Urlaub für jeden zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.